ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. GELTUNG
(1) Sämtliche Leistungen von Skins Facials & More, Inhaberin Frau Geraldine Lemm, Gladbacher Straße 36, 40219 Düsseldorf werden ausschließlich auf Grundlage dieser Geschäftsbedingungen erbracht.
(2) Mit Beauftragung einer Leistung erkennen Sie diese Geschäftsbedingungen als verbindliche Grundlage des jeweiligen Dienst-, Werk- oder Kaufvertrages an. Entgegen stehende Bedingungen finden keine Anwendung, auch dann nicht, wenn Sie sich hierauf bei Vertragsschluss berufen, es sei denn, wir hätten diesen abweichenden Bedingungen ausdrücklich schriftlich zugestimmt oder es ist eine abweichende Vereinbarung im Wege einer individuellen Absprache vereinbart worden.
2. TERMINVEREINBARUNG
(1) Zur Wahrnehmung eines Termins in unseren Räumlichkeiten bitten wir unsere Kunden um vorherige Anmeldung. Die Anmeldung kann persönlich, telefonisch, per E-Mail oder über unsere Internetseite https://www.skins-duesseldorf.de/ erfolgen.
Haben Sie Termine über unsere Internetseite gebucht, können diese auch online verwaltet werden. Sie können die im Internet getätigten Buchungen dort insbesondere auch innerhalb der nachstehenden Möglichkeiten stornieren, verschieben oder besondere Wünsche zu den Buchungen hinzufügen.
(2) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine feste Terminplanung benötigen, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Von daher sind die mit uns vereinbarten Termine stets verbindlich, wenn diese nicht von Ihnen bis zu 24 Stunden vor Behandlungsbeginn abgesagt oder verlegt worden sind. Zur Absage und Verschiebung dieser Termine können Sie sich aller zur Verfügung stehender Kontaktarten bedienen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihren Termin entweder schriftlich, per E-Mail oder über unsere Internetseite zu stornieren. Für die Rechtzeitigkeit der Absage kommt es auf den Zeitpunkt des Eingangs der Stornierung oder Verlegung bei uns an.
(3) Erhalten wir keine rechtzeitige Absage eines gebuchten Termins gemäß vorstehendem Absatz und waren Sie darüber hinaus an der Absage des Termins nicht nachweislich aus Ihnen nicht zurechenbaren Gründen verhindert, so behalten wir uns die Geltendmachung eines pauschalen Schadensersatzbetrages in Höhe von 50 % der vereinbarten bzw. angebotenen Behandlungskosten je nicht wahrgenommenem Termin vor. Ihnen bleibt es selbstverständlich vorbehalten, nachzuweisen, dass uns kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.
(4) Bitte vereinbaren Sie bei Behandlungspaketen direkt auch einen Termin für die Folgebehandlungen im vereinbarten Zeitraum. In Behandlungspaketen beinhaltete Termine können maximal einen Monat nach hinten verschoben werden. Jede Terminverschiebung darüber hinaus wird mit dem Einzelbehandlungspreis der Behandlung berechnet und die in dem Paket enthaltene Behandlung entfällt.
Werden die Folgetermine erst später gebucht, kann es sein, dass aufgrund der hohen Terminnachfrage kein Termin mehr zur Verfügung steht. Im Falle von
Folgebehandlungen sind Sie selbst dafür verantwortlich, sich einen Termin zur Folgebehandlung zu sichern. Wir sind ohne gesonderte Anfrage nicht dazu verpflichtet, einen Folgetermin anzubieten oder zur Verfügung zu stellen.
3. PREISE UND ZAHLUNG
(1) Die Preise für die jeweilige Leistung richtet sich nach unserer aktuellen Preisliste zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses oder nach den vereinbarten Honoraren.
(2) Im Falle der Anpassung unserer Preise sind wir nicht verpflichtet, Bestandskunden über die Preisanpassung hinzuweisen. Bitte informieren Sie sich daher bei jedem neuen Besuch über die derzeit geltende Preisliste.
(3) Die Zahlung der in Anspruch genommenen Leistungen erfolgt grundsätzlich im Wege der Barzahlung oder per Kartenzahlung unmittelbar nach Abschluss der Leistung. Die in Rechnung gestellten Honorare sind sofort fällig. Bereits getätigte Anzahlungen sind hierbei zu verrechnen.
(4) Kommt ein Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht rechtzeitig oder vollständig nach, sind wir berechtigt, den Kunden unverzüglich nach Fälligkeit in Verzug zu setzen. Im Verzugsfalle gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
(5) Ihnen steht ein Zurückhaltungsrecht nur zu, soweit dies auf demselben Vertragsverhältnis beruht.
4. ABNAHME / EIGENTUMSVORBEHALT
(1) Nach Fertigstellung der Leistungen sind diese ohne Verzögerung abzunehmen. Haben Sie Einwände gegen die erbrachte Leistung, so müssen Sie diese unmittelbar nach Erkennen derselben vorbringen. Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.
(2) Bis zur vollständigen Zahlung des vereinbarten Honorars bleiben sämtliche Leistungen und hierfür aufgewendete Teile in unserem Eigentum.
5. HAFTUNG
(1) Wir haften in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir allerdings ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Für das Verschulden von Erfüllungsgehilfen und Vertretern gilt Vorstehendes entsprechend.
(2) Die Regelung des vorstehenden Absatzes (1) erstreckt sich auf Schadensersatz neben der Leistung, den Schadensersatz statt der Leistung und den Ersatzanspruch wegen vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, einschließlich der Haftung wegen Mängeln, Verzugs oder Unmöglichkeit.
(3) Wir übernehmen keine Haftung für die Kleidung, Taschen, Gepäckstücke oder etwaige Wertgegenstände, die Sie in unserem Ladenlokal aufbewahren oder abstellen.
(4) Sie sind verpflichtet, uns vor Beginn der Behandlung auf etwaige Unverträglichkeiten, Allergien, Erkrankungen der Schilddrüse sowie Krebserkrankungen oder Bestrahlungen/ Chemotherapien hinzuweisen. Haben Sie uns vor Beginn der Behandlung nicht mitgeteilt, dass Sie allergisch auf bestimmte Inhaltsstoffe reagieren, eine Unverträglichkeit gegen solche Stoffe besitzen, oder eine der vorstehenden Erkrankungen vorliegen, können wir für die hieraus resultierenden Folgen nicht haftbar gemacht werden; dies gilt auch dann, wenn Ihnen eine solche Allergie, Unverträglichkeit oder Krankheit selbst nicht bekannt war. Etwas anderes gilt nur dann, wenn wir Sie über die bei Ihrer Behandlung verwendeten Inhaltstoffe zuvor nicht informiert haben.
(5) Hoheitliche Maßnahmen, Naturkatastrophen, Pandemien, Verkehrsstörungen, Störungen in der Energie- und Rohstoffversorgung, Krankheit und sonstige Fälle höherer Gewalt, also außergewöhnlicher Ereignisse, die wir nicht zu vertreten haben, befreien uns für die Dauer ihrer Auswirkungen von der Verpflichtung zur Vertragserfüllung. In diesen Fällen werden wir Sie - wenn möglich - unverzüglich von dem Eintritt der Verhinderung unterrichten und eine bereits gezahlte Anzahlung unmittelbar erstatten. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
6. GEWÄHRLEISTUNG
Es gelten die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung.
7. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Klauseln hiervon unberührt.
WICHTIG!
BITTE VOR IHREM TERMIN BEACHTEN!
Behandlungen bei Minderjährigen können nur in Anwesenheit und mit schriftlicher Einverständniserklärung mindestens eines Erziehungsberechtigten durchgeführt werden.
Zahlungen sind stets in Bar oder per Karte zu leisten.